Unternehmen

Das Unternehmen THOFEHRN wurde im Jahr 1873 durch den Kaufmann Heinrich Thofehrn gegründet und war mehrere Generationen lang in Familienbesitz. Die Produktpalette der Gründerjahre umfasste die Herstellung, Reparatur und Wartung von gasbetriebenen Straßenlaternen im Stadtgebiet Hannover. Als sich abzeichnete, dass Gaslaternen keine Zukunft hatten, stellte man das Sortiment auf den Schwerpunkt Hebezeuge um.

Fast 90 Jahre lang wurde das Unternehmen durch die Familie Thofehrn geführt. 1962 übernahm dann der damalige Geschäftsführer Herr Ey den Betrieb. Er verlegte den Standort von Hannover nach Langenhagen, um dort dank freier Flächen weiter expandieren zu können.

Im Jahr 1993 ging Herr Ey in den Ruhestand und übergab das Unternehmen an seinen Geschäftsführer Herrn Klaus-Dieter Vorbeck und dessen Familie, die das Unternehmen bis heute mittlerweile in 2. Generation führt.

Kupferstecher

Aktuell umfasst der Betrieb 40 Mitarbeiter, sie sind in den Bereichen Fertigung, Reparatur, Kundendienst und Verwaltung tätig.

Der Sohn, Bernd Vorbeck wurde im Jahr 2007 zum geschäftsführenden Gesellschafter und übernahm das Unternehmen. Die Tochter, Kathrin Vorbeck leitet als Prokuristin den Bereich Finanzen und wurde 2013 Mitgesellschafterin.

Comments are closed.